Deichamtswahlen 2021

Ich kandidiere im Wahlbezirk 8 Huckelriede für das Deichamt.

Jens Oppermann Angestellter, 62 Jahre 

Ich arbeite seit 2017 ehrenamtlich im Bremischen Deichverband am linken Weserufer mit und möchte auch künftig Ihre Interessen dort einbringen. 

Ich bin Mitglied im Beirat Neustadt.
In der Beiratsarbeit habe ich mich intensiv mit der Gestaltung der Deichstrecke in der Neustadt im Rahmen des Generalplans Küstenschutz auseinandergesetzt. Ich möchte mich über die Beiratsarbeit hinaus im Deichamt dafür einsetzen, im Zusammenhang mit den notwendigen Maßnahmen zum Hochwasserschutz auch die Interessen des Stadtteils und seiner Bürger bei der Gestaltung dieser wichtigen Wegeverbindung für unseren Stadtteil zu berücksichtigen. Jetzt gilt es, vielfältige Nutzungsmöglichkeiten für die Bürger in diesem Bauabschnitt zu realisieren und Deichsicherheit mit Anforderungen aus dem Stadtteil zu verbinden. Dafür will ich mich in den nächsten Jahren einsetzen.